|  | | Volksbad so siehste aus.........da guckste! |
|  |
Verfasst am: 05.12.2007 17:25 |
|
|
| pilot314 |
| Lernendes Forenmitglied |
|
 |
| Anmeldedatum: 19.05.2006 |
| Beiträge: 34 |
| Wohnort: Jena |
|
|
 |
 |
 |
|
Abbe rotiert bestimmt im Grabe sprich in seinem Mausoleum an den Innenwänden ........ zum Glück ist sein Domizil ja rund gebaut!!!!!!
Eines der Abbeschen Denkmäler wurde hingemacht!
Besser gesagt zum Merzwecktheater und Kunsttempel umfunktioniert; was es auch noch beweisen muss [ob es überhaupt angenommen wird und sich finanziell trägt]!
Ob dies im Sinne Abbes und der Jenenser Kultur/Geschichte ist?
Ich glaube nicht!
Denn man kann zwar Alles umfunktionieren; auch ein Fahrrad zum Kleiderständer.
Ob aber damit man der Geschichte seine Achtung zollt, bleibt zu hinterfragen.
Schade, dass man/frau d.h. die Verantwortlichen nicht den nahe liegenden Weg gegangen sind.
Dieses historische Schwimmbad und Zeugnis eines der wenigen sozialen Unternehmer hätte es verdient, am "Leben" gehalten zu werden.
Und dies auch noch ohne Zuschüsse!
Ein Multifunktionsbad mit Türkischem Dampfbad, Ruhezonen, Schwimmbad, Sauna, BeautyFarm, Restauration - und Barbereich im Stil der Jahrhundertwende - mitten in der Stadt - hätte dem Andenken Abbes und der Stadt Jena Ehre gemacht.
Und eine diesbezügliche Klientel hätte es auch gegeben!!!
Aber JETZT .......... haben wir ein Mehrzweckkunst-Assemble mit Automatenkaffee ............ und Pappbecher!
Hurra, hurra, hurra es lebe SM der Kaiser............ wieder einmal ein Stück Geschichte dahin.
5- mit Rücksicht auf die Eltern; SETZEN!
Berlin macht den Flughafen Tempelhof platt
wat solls wa? von wejen Rosinenbomber, Berlin-Blochchade, de Comedian Harmonists, de olle Marlene Diederich und su juter letzt de enzigartige weltbekannte Rundbau, det machen wir allet hin, da kennen wir nix, det is eines unsrer leichtesten Übungen wa
und wir in Jena
Abbe und seine Geschichte!
In diesem Sinne..........
Gute Nacht Jena!
PS: Ach ja ............ wann ist denn das Volkshaus dran?!!!!!
Und wenn schon - wo wir grade so schön dabei sind - dann auch schlussendlich
Abbes Mausoleum!
S.o. als Steilwandrondell für Motorradfreaks.
Dann können diese mit Abbe gemeinsam an den umfunktionierten Wänden rotieren, bis auch die letzte Erinnerung hin und weg ist.
Ich vermute aber, dass Abbe dann ganz schnell sich vom Acker, sprich aus Jena fort macht.
Im Sinne der Kanadischen Baumfäller:
Es gibt viel zu tun ...........hacken wir´s ab
äh......
hauen wir doch lieber ab, bevor wir Jena nicht mehr wieder erkennen und die imposante und einzigartige Geschichte nirgendwo mehr wieder zu finden ist.
PPS: Ich hätte da noch Napoleons Schlachtfelder bei Cospeda.
Die würden nen guten und hochgelegenen Golfplatz abgeben.
Hier darf dann jeder mit weißen Kugeln schießen.
200 Jahre Erinnerung müssen endlich genug sein! |
|
_________________ Mitleid wird einem geschenkt, Neid muss man sich verdienen. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 06.12.2007 08:58 |
|
|
| Unser-Jena |
| Admin |
 |
 |
| Anmeldedatum: 19.10.2005 |
| Beiträge: 2132 |
|
|
 |
 |
 |
|
leider geisterten in vielen köpfen von politischen entscheidungsträgern spassbäder usw. rumm, ohne zu kappieren, dass nicht alle paar kilometer eines gebaut werden kann. dann wurden noch zig mio. euro aus steuerngeldern verschwendet und die ersten sind schon pleite gegangen.
da wäre es natürlich besser gewesen, eine neue halle für schulsport usw. zu bauen, eventuell lobeda oder in winzerla und das volksbad zu einem von dir beschriebenen multifunktionsbad umzubauen.
aber wie gesagt, größenwahn gepaart mit korrupten entscheidungsträgern lässt so was draus werden.
hatte beim spassbad einblicke in die vergabepraxis von gewerken aus meinem bereich bekommen und weiss, wovon ich spreche.  |
|
|
|
|
 |  | | Hallo erst mal, ....................... |
|  |
Verfasst am: 25.01.2010 15:26 |
|
|
| Paps |
| Neuling |
|
 |
| Anmeldedatum: 24.01.2010 |
| Beiträge: 2 |
|
|
 |
 |
 |
|
Als Einstieg werde ich erstmal diese Thema aufwärmen.
Mich bewegen auch viele Dinge, die unsere Heimat betreffen.
Der vorhergehende Beitrag ist eigentlich ein gutes Schlusswort,
aber eine visuelle Untermalung der einstigen Optik kann ja auch nicht schaden.
Gruß, Peter  |
|
_________________ ES IST EIN SCHMALER GRAT ZWISCHEN FETTNÄPPCHEN UND SCHLEIMSPUR!
Man lernt nie aus und das ist gut so.  |
|
|
|
|